Snowburner

Die Ski-, Snowboard- und Inline-Sparte des SV Jembke

No risk no fun

imagesWintersportler sind eine eigenartige Spezies….

Ermüdung, Schweiß und völlige Verausgabung……

 

Die Snowburner beenden ihre Ski und Snowboard Saison erfolgreich auf dem Stubaitaler Gletscher.

Es wurde eine Fortbildung mit je einer Snowboard + Skialpingruppe und  zwei Landesausbilder aus Bayern und der Pfalz durchgeführt. Die Fortbildungsthemen sind in den einzelnen Gruppen  vorher festgelegt und durchgebrochen worden.

Die 3- tägige Fortbildung mit den Schwerpunkten bei den Alpinen lag auf Technikschulung mit Videoanalyse, sportliches Skifahren sowie Geländeangepasstes Fahren.

Die Snowboarder haben die Schwerpunkte dieses Jahr auf FUNPARK, Kicker und Boxen gesetzt!!!!!

20160507_093453

Kleine grüne- rote Boarder die im FUNPARK um 15 Uhr wieder abgeholten werden dürfen.…..Dabei gingen doch viele an ihre Grenzen und wurden mit blauen Flecken und Prellungen belohnt. Trotz der Blessuren wurde sich immer wieder an neue Aufgaben im Funpark heran getraut.  Es war wieder eine tolle Erfahrung mit vielen neuen lehrreichen Inhalten.

Vielen herzlichen Dank an Oliver und Phil für die super, klasse, top Fortbildung…

Die Snowburner vom SV JEMBKEinnerabbildungen-zeichen-2533010220160505_133916

20160506_150817