Snowburner

Die Ski-, Snowboard- und Inline-Sparte des SV Jembke

Persönlicher „Abschiedsbericht“ aus Altenmarkt..

vom Reiseleiter.. Hans, der kann`s..

15 x Reiseleiter: Hans Stross

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht des Reiseleiters.

Wie jedes Jahr war auch die Silvesterfreizeit 2017 wieder schnell ausgebucht. Alle Listen waren auf den aktuellen Stand gebracht und die Vorbereitungen waren abgeschlossen. Die „Vorhut“ reiste frühzeitig im Ennshof an um die letzten Dinge zu regeln und den Schnee zu testen. Schließlich möchte man den Gästen ja etwas bieten 🙂  

.Dann kam der Anreisetag und die Wiedersehensfreude löste die schon üblichen Begrüßungszeremonien aus. Neben den Grüßen von einigen daheimgebliebenen wurden auch Geschenke von diesen mitgebracht und überreicht. So mussten wir doch auf die Freunde Marlene und Matthias verzichten, nicht jedoch auf die „schwarze Sau“ die jedes Jahr dabei ist. Schmeckt ja auch wirklich lecker. Nach dem Abendessen ging es dann zur Vorstellungsrunde und Gruppeneinteilung in die Sporthalle. Dabei gab es die erste Überraschung. Nicht nur die ÜL hatten sich auf die Zeit in Altenmarkt vorbereitet sondern auch zwei „Teilnehmerinnen“. Claudia Herter und  Annette Neubauer haben eine endlose Diskussion, von der sie wahrscheinlich gar nichts wussten, beendet. Sie haben sich sehr viele Gedanken darüber gemacht welche Mützen zu unserem Skilehrer-Outfit passen würden und haben diese dann gehäkelt. Jetzt gibt es etwas Einmaliges für uns, nämlich Mützen die nur die Übungsleiter/innen des SV Jembke haben, die toll aussehen und super zu unseren Anzügen passen.

Gruppe Hurra…

Vielen Dank Euch beiden das war wirklich eine tolle Überraschung und sehr schöne Geschenke. Dann haben sich die Gruppen eingeteilt und Dank Bettina, die kurzfristig eingesprungen ist, konnten wir bei den kleinen Gruppengrößen bleiben. Am Dienstag begannen dann die Ski- und Snowboardkurse und es war einfach herrlich wieder mal auf Pisten zu fahren, auf denen nicht nur Kunstschnee liegt. Das Wetter und die Pisten luden denn auch einige ein, die Sportwelt Amadé zu erkunden und schön bis St. Johann durchzuschaukeln oder auch in der Lisa Alm einen schönen Apréski Nachmittag zu verbringen. Nach der Einstimmung bei Feuerzangenbowle durch den DJ aus den Bergen „Mussel“, der ja auch eine vorzügliche Bowle zaubern und kredenzen kann, werden allerlei Bedürfnisse nach mehr geweckt. So ging die Woche vergnüglich weiter und das Skirennen in der Skischaukel Radstadt-Altenmarkt konnte kommen. Der Kurs der von uns selbst gesteckt wurde wies eine technisch anspruchsvolle Strecke aus die auch superschnelle Zeiten zuließ. Alle Rennteilenehmer/innen kamen gut durchs Ziel und die Übungsleiter/innen sorgten für einen einwandfreien und zügigen Ablauf. Die Siegerehrung im Arlhof machte auch einen Generationswechsel deutlich. Wenn die Kinder schneller sind als die Väter sollten neue Altersklassen eingeführt werden J. Lino Bennewitz, der die schnellste Zeit gefahren hat, darf nun an keinem Rennen mehr teilnehmen. Er hat sein Praktikum absolviert und ist nun fertig ausgebildeter Ski Übungsleiter. Herzlichen Glückwunsch aber Rennen nur noch gegen andere ÜL´s. Dann kam was immer kommt wenn wir unterwegs sind Silvester. In der neuen Hütte vom Ennshof war wieder Party angesagt. DJ Mussel, Punsch, Haselnuss (flüssig) vom Geburtstagskind Peter B. und andere Reste und Leckereien wurden genossen.

Michael Zaum

Und dann kam was immer kommt, Abschied. Die Abschiedsrede war meine letzte als Reiseleiter für die Silvesterfreizeit und ich möchte allen Danken die mich die ganzen Jahre unterstützt haben bei diesen Fahrten. Besonders bedanken möchte ich mich für die lieben Worte von Michael und für das überaus großzügige Geschenk, welches ich mit meinem Schatz im März genießen werde. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet mit allen Leuten die ich über die Jahre kennengelernt habe. Es sind wirklich gute Bekanntschaften endstanden und ich bin davon überzeugt, dass es so weitergehen wird.

Nachfolger Dennis Engel

Dennis ist mein Generationswechsel und ich weiß, dass er es kann. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass wir uns am 25.12.2018 wieder sehen.

Hans

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.