Snowburner

Die Ski-, Snowboard- und Inline-Sparte des SV Jembke

Reisebericht: Leogang

Hallo liebe Leute, liebe Skifahrerinnen und -Fahrer,

Vom Samstag, den 04. bis Samstag, den 11.02.2023 waren wir mit Selbstanreise (teils mit der Bahn oder in Fahrgemeinschaften) im Skigebiet Leogang, Saalbach Hinterglemm-Fieberbrunn mit Schmittenhöhe.

Es nahmen 31 Skifahrerinnen und -Fahrer teil. Untergebracht wurden wir im tollen Hotel Lindenhof in
Leogang.


Von hier aus ging es dann nach dem reichhaltigen Frühstück ca. 300 m zu Fuß zum Skibus. Dieser fuhr uns direkt ins Skigebiet Leogang.


In der Anmeldung wurde das Fahrkönnen der Teilnehmenden abgefragt. Mit dieser Auswahl konnten dann die 4 Übungsleiter Bine, Bernd, Hans und Klaus die Gruppen zielgenau durch das große zusammenhängende Skigebiet mit guten Tipps zum besseren Fahrgefühl begleiten. Auch das Wetter war uns wohlgesonnen. Wir hatten die ganze Woche Sonnenschein und super griffigen Schnee.

Jeweils nach dem tollen Skitag trafen wir uns am Ende der Talabfahrt Leogang im Krallerhof. Nach einem Bierchen, Kaffee oder Mixgetränk kam der Skibus ca. 16 Uhr und es ging zurück zum Hotel. Eine kleine, aber schöne Sauna half die kleineren Blessuren und den ersten Muskelkater zu lindern.
Das Abendessen, ein Menü mit 3 verschiedenen Gerichten zur Auswahl, wurde dann gegen 18:30 Uhr eingenommen. Der weitere Abend verlief dann mit freundlichen und angeregten Gesprächen.


Als Wochenhöhepunkte fand dann am Mittwoch das Bergest mit kostenlosen Getränken und Knabbereien statt. Der Donnerstag wurde wieder dem Skifahren in Gruppen gewidmet. Es wurden Tagesausflüge zum Zwölferkogel, nach Fieberbrunn und zur Schmittenhöhe von den Übungsleitern Bine, Bernd und Klaus angeboten.
Diejenigen, die sich etwas „erholen“ wollten, blieben bei Hans, der verschiedene Ausflugsziele im Hauptskigebiet Saalbach anbot.


Am Freitag war dann freies Skifahren, wobei sich auch hier kleinere Grüppchen bildeten,
die zusammen einen letzten schönen Skitag hatten.

Leider mussten wir aber auch 3 Verletzte beklagen. Diese wurden fachgerecht von den
ortsansässigen Ärzten versorgt. Es werden hoffentlich keine Spätfolgen zurückbleiben.

Mit sportlichem Gruß, Ski heil
die Übungsleiter der Freizeit Leogang

Bine, Bernd, Hans und Klaus

Kommentare sind geschlossen.